Richtungsweisende Aufgabe zum Start ins neue Jahr

Nach dem nicht gänzlich erfolgreichen Jahresabschluss 2015 darf die Zweite den Start in das neue Jahr nicht verpassen – sonst rückt die Tabellenspitze in weite Ferne.

Mit einem Spiel mehr als die besserplatzierten SV Vaihingen 2 und TEAM Esslingen 2 mit jeweils 15:5 Punkten steht die HSG weiterhin auf Platz 4. Der Tabellenführer SG Esslingen mit 18:4 beginnt sich abzusetzen, ist aber noch nicht gänzlich enteilt.

Am kommenden Samstag ist nun die SG Lenningen zu Gast – hier tat man sich im Hinspiel enorm schwer, kam über ein Unentschieden in fremder Halle nicht hinweg. Das soll nun anders werden. Zwar würde selbst eine Niederlage die HSG nicht von Platz 4 drängen – der Vorsprung aufs Tabellenmittelfeld aber wäre dahin und man müsste sich ernsthaft mit einem Abrutschen beschäftigen.

Durch eine engagierte Leistung, wenn die Abwehr zurück zu ihrer Stabilität findet und man im Angriff endlich, endlich seine Chancenverwertung verbessert dürfte einem Sieg nichts im Wege stehen – und die Zweite damit ihre Chancen auf eine Rolle unter den Top 3 wahren.

Es geht um viel – Samstag 16.01.16 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Ruit. (Karte)

M2-KLA Vorbericht: HSG Ostfildern 2 – SG Lenningen 2