Erster Auswärtserfolg

Die Filderallianz gewinnt ihr erstes Spiel im neuen Jahr mit konstant guter Leistung und startet damit die Rückrunde mit zwei enorm wichtigen Punkten

Schwaikheim gg HSG4
Moritz Grimm (21) bei einem seiner Torerfolge. BILD: Facebook Schwaikheim

Aufbauend auf einer breiten Motivation und einer Siegesbereitschaft, die sich im Laufe der Partie nicht bändigen lies, starteten die Jungs der HSG ins Spiel. Vor allem durch eine Abwehrleistung, welche die HSG schon lange nicht mehr zeigte, konnte man zu Beginn mit dem Gastgeber mithalten und schließlich sogar einen 3-Tore-Vorsprung zum 7:10 bis zur 18. Spielminute erzielen. Bis zum Halbzeitstand vom 11:13 schaffte es die HSG ihre Führung zu behalten und ging so mit einem seltenen und deshalb komischen Gefühl in die Kabine.

Weiterhin konzentriert und hoch motiviert ging die HSG wieder zurück aufs Spielfeld, jedoch schafften es die Schwaikheimer angeführt von ihrem Mittelmann Wael Mamoka zum 19:19 Ausgleich in der 41. Minute. Es schien als falle die HSG wieder in ihre zuvor gezeigten Muster, der Nachlässigkeit in Abwehr und Inkonsequenz im Angriff, zurück. Nun gelang es aber den Jungs aus Ostfildern die Oberhand im Spiel zu bewahren und es wurde Tor um Tor eine zweite Führung erarbeitet bis zum Endstand von 25:29. (Tabelle)

Dieses Spiel zeigt, dass die HSG noch ein gehöriges Wörtchen um den direkten Nicht-Abstieg mitzureden hat, nur dann wenn es ihr weiterhin gelingt hochmotiviert jedes Rückspiel anzugehen und an ihre Fähigkeiten und an den Sieg glaubt.

Auf diesen Sieg aufbauen müssen: Julian Haisch, Simon Weber; Daniel Kögler, Roman Fleisch (1), Chris Gerstmayr (5), Florian Auer (1), Nicolai Schneider (3), Lukas Grundler (1), Sebastian Pollich (1), Tobias Weiler (1), Philip Strobel, Moritz Grimm (8), Marc Gladel, Tobias Grimm (8/5)

M1-WL: SF Schwaikheim – HSG Ostfildern 25:29 (11:13)