Durchwachsende Leistung gegen Bietigheimer Reserve

Das Spiel begann mit zwei Toren der HSG Ostfildern und es schien als könne man die Motivation der anschließenden Weihnachtsfeier mit ins Spiel nehmen. Jedoch blieb dies die einzige Führung der HSG im gesamten Spielverlauf. Durch schwächere werdende Angriffs- und Abwehrleistungen konnten die Bietigheimer schnell zum 5:5 ausgleichen. Diese bauten ihre Führung immer weiter aus, sodass man mit einem 9-Tore-Rückstand (9:18) in die Kabine ging. Bis auf die Anfangsminuten zeigte die HSG Ostfildern in der ersten Halbzeit kaum Widerstand. Entsprechend ernüchternd vielen die Worte in der Kabine aus. Trotzdem wollte man sich in eigener Halle nicht kampflos geschlagen geben.

Dies war von Beginn an der zweiten Halbzeit zu spüren. Es gelang der Filderallianz einige Tore wett zu machen und sogar auf 4 Tore zu verkürzen. Dennoch fehlte in den entscheidenden Momenten die Konzentration und das Glück das Unmögliche machbar zu machen. Mitte der zweiten Halbzeit schalteten die Bietigheimer wieder einen Gang hoch und ließen keinen Zweifel an der Ostfilderner Niederlage. Damit endete das Spiel mit einer verdienten 25:32-Niederlage. (Tabelle)

Abschließend lässt sich die positive zweite Halbzeit mit in die Trainingswoche nehmen um am nächsten Wochenende eine bessere Leistung abzurufen. Für das Auswärtsspiel in Neckarsulm freut sich die HSG über die Unterstützung der Fans.

HSG: Weber, Siemer; H. Fleisch, R. Fleisch, Gerstmayr (3), Strobel, Schneider (1), Grundler, Pollich, Weiler (5), Schlemmer, Gladel (7), T. Grimm (6), Kögler (3)

M1-WL: HSG Ostfildern – BBM Bietigheim II 25:32 (9:18)