Pyrrhussieg für die A 1

Mit müdem Kopf und Beinen präsentierte sich die A 1 in Albstadt. Ohne die Verletzten Jannik, Patrick und Mirko angetreten, verletzten sich im Laufe des Spiels auch noch Pascal, Roman, Tobias und Kay.

Glücklicherweise fehlten auch beim Gastgeber fest eingeplante Leistungsträger, sodass auf beiden Seiten nicht eingespielte Formationen spielten.

Demzufolge kam es beidseits zu vielen Ballverlusten und Kontertoren, was trotz schwachen Spieles zu den vielen Toren führte. Zu keiner Zeit konnte die Abwehr an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen, was aber durch eine verbesserte Wurfquote kompensiert wurde.

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die HSG bis zur Pause auf 20:14 ab, führte in der 41. Minute mit 28:18, leistete sich dann aber so viele Aussetzer, dass der Vorsprung in der 60. Minute auf drei Tore schrumpfte. (Tabelle)

Es spielten: Lucas Belser, Kay Siemer; Mika Gehrung (2), Jon Gehrung (12/2), Dominik Schürl (2), Tobias Schaber (6), Niklas Fingerle, Nico Krießler (7), Nicolas Stephan (4), Pascal Reitnauer (4) und Roman Fleisch (2).

Beim nächsten und letzten diesjährigen Heimspiel am 12.12. 16:00 in der Körschtalhalle gegen die HSG Fridingen-Mühlheim erhoffen sich die Jungs zahlreiche und lautstarke Fans.

A1-WOL: HSG Albstadt – HSG Ostfildern 35:39 (14:20)