Gegen den Tabellenersten zeigt die D1 ihre bis dahin beste Saisonleistung

Zwei Wochen nach dem starken Auftritt gegen den Tabellenzweiten aus Neuhausen, war der Tabellenerste aus Plochingen zu gast. Den frühen 1:4 Rückstand, glich man beim Stand von 4:4 wieder aus. Die schnellen Plochinger bestraften jedoch jeden Fehler im Ostfilderner Angriff mit einem Konter und konnten so ihre Führung wieder auf 4 Tore ausbauen (6:10). Bis zur Halbzeit verkürzte die HSG nochmals um zwei Tore auf 8:10.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief ähnlich. 5 Minuten vor Schluss konnten die Gäste ihren Vorsprung erstmals auf 5 Tore ausbauen. Dies wollte die HSG so nicht auf sich sitzen lassen und gab nochmal alles. So war man beim Stand von 21:23 wieder auf zwei Tore dran. Letztendlich waren es aber die Gäste, die die zwei entscheidenden Tore zum 21:25-Endstand erzielten. (Tabelle)

Es spielten: Samuel Klotz, Fabian Hilbert; Samuel Uphaus, Otto Katz, Tiziano Reichle, Nils Braun, Manuel Brenner, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin, Moritz Taeger

D1-BL: HSG Ostfildern – TV Plochingen 21:25 (8:10)