Die HSG Ostfildern verliert nach guter Leistung knapp gegen die SG Schozach-Bottwartal

Die SG war in diesem Spiel klarer Favorit. Doch dem 5. Platzierten der Württemberg-Liga wollte die HSG am Samstagabend in der Körschtalhalle die Stirn bieten. Nach kurzer Zeit stand es 5:8. Dann kam Struktur in das Angriffsspiel der HSG, dass in der 21. Minute zum 9:9 Ausgleich führte. Diese Serie wurde jedoch direkt von den Gästen erwidert und ging 26 Minute 9:13 in Führung. Der Halbzeitstand war mit dem 12:15 durchaus aussichtsreich für die Hausherren.

Nach der Pause spielte die HSG weiter ihren Handball mit viel Wille und Herz. Leider konnte man den Angriffen der SG nicht so entgegenwirken, dass man in Führung hätte gehen können. In der 50. Minute kam man dann doch nochmal heran. So ging es in die entscheidende Phase in der man wieder einmal von der tollen Unterstützung des Publikums profitierte. Kurz vor Schluss stand es dann sogar 24:25 und der Ausgleich lag in der Luft. Man versuchte noch einmal alles, doch es sollte nicht sein und die SG konnte sich durch zwei Tore entscheidend absetzen. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit 25:28. (Tabelle)

Es spielten: Simon Weber; Julian Haisch (Tor); Julian Hermann (7); Daniel Kögler; Hendrik Fleisch; Roman Fleisch; Chris Gerstmayr (2); Philip Strobel (1); Nicolai Schneider (2); Lukas Grundler (1); Sebastian Pollich; Tobias Weiler (2); Marc Gladel(10); Konstantin Klein

Die HSG dank für die kräftige Unterstützung und schaut mit Freunde auf das nächste Spiel

M1-WL: HSG – SG SchoBott 25:28 (12:15)