Die HSG Ostfildern verliert das Sonntagsspiel gegen den direkten Konkurrenten TV Flein

Die motiviert angereiste HSG wollte im Spiel gegen den Tabellennachbarn unbedingt die nächsten beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

Doch durch einen schlechten Start lag man schnell 4:1 hinten. Beim Spielstand von 5:5 gelang erstmals der Ausgleich, es war der HSG allerdings nicht möglich in Führung zu gehen. Durch klar heraus gespielte Angriffe konnten immer wieder Tore erzielt werden, diese wurden durch inkonsequente Abwehrarbeit jedoch egalisiert. Zwei schnelle Tore, kurz vor dem Halbzeitpfiff, brachten die Filderallianz wieder in Schlagdistanz. Mit dem Spielstand 19:18 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Abwehrverhalten kaum, somit lief man zumeist einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. In der 45 Minute konnte man sich wieder auf ein Unentschieden (24:24) herankämpfen, wusste aber das Momentum nicht zu nutzen. Stattdessen führten unvorbereitete Abschlüsse zum erneuten Rückstand (30:26). Nun begann die heiße Phase, in der es galt alles in die Waagschale zu werfen. Die vom Trainer, Michael Schwöbel, genommene Auszeit zeigte kurzfristig ihre Wirkung. Man kam auf 31:29 heran. Jedoch konnte der Vorsprung nicht mehr eingeholt werden. Zwei Fleiner Tore brachten den Endstand von 33:29 auf die Anzeigetafel. (Tabelle)

Es spielten: Simon Weber; Julian Haisch (Tor); Julian Hermann (1); Tobias Grimm (6); Hendrik Fleisch (1); Roman Fleisch (2); Chris Gerstmayr (4); Florian Auer (1); Nicolai Schneider (4); Lukas Grundler (1); Sebastian Pollich; Tobias Weiler (5); Jannik Schlemmer (3); Moritz Grimm (1)

Jetzt heißt es Köpfe hoch und eine konsequentere Abwehrarbeit zu leisten.

M1-WL: TV Flein – HSG Ostfildern 33:29 (19:18)