HSG 2 verliert Spitzenspiel durch Totalausfall

Im dritten Spitzenspiel binnen weniger Wochen trat die HSG 2 in Vaihingen an. Gegen den direkten Tabellennachbarn erwartete man ein schweres Spiel. Mit Sicherheit aber nicht ein solches.

Von Spielbeginn an begann der HSG-Albtraum sich zu entwickeln. Nach mehreren vergebenen Torwürfen und durch mangelndes Rückzugverhalten lag die Zweite schon nach fünf Minuten 5:0 zurück. Die Gastgeber spielten sich in der Folge in einen Rausch, dem die HSG nichts entgegen zu setzen hatte. Nach einer gefühlten Ewigkeit erzielte die M2 per sieben Meter den ersten Treffer zum 5:1. Trotz Auszeit schaffte es die Zweite dann aber nicht, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, ihre Torhüter durch eine solide Abwehr zu unterstützen oder im Angriffsspiel Akzente zu setzten. Unter dem Strich war man schlichtweg zu harmlose, weshalb das Spiel mit dem  21:6-Pausenstand entschieden war und die Mannschaft in die Kabine schlich.

In der zweiten Halbzeit versuchte man dann, sich nicht gänzlich unter Wert zu verkaufen. Phasenweise blitzte nennenswertes Abwehrverhalten und ein gewisser Spielwitz im Angriff auf, trotzdem konnte man die Chancen nicht verwerten. Wie – auch ohne Harz – überzeugend Handball gespielt wird zeigten die Hausherren, die fast alle ihre Chancen verwandelten und so zum 37:16-Endstand davon zogen.

Für die HSG gilt es diese Klatsche schnell zu vergessen und sich auf ihre eigenen Stärken zu besinnen, damit sich ein derartiges Spiel nicht wiederholt. Mit der ersten Niederlage im achten Spiel steht man weiterhin gut da und hat noch alle Möglichkeiten. Dennoch müssen die richtigen Konsequenzen gezogen werden, um weiterhin um die Tabellenführung mitspielen zu können. Von Platz 1 grüßt nun der SV Vaihingen. (Tabelle)

M2: Siemer, M. Fritz; Sommer, Reitnauer, Flaig, Würschum, Schmieder, Stadtmüller, T. Fritz, Probst, Dunz, Pfeiffer, Gehrung, Warstat.

M2-KLA: SV Vaihingen 2 – HSG Ostfildern 2 37:16 (21:6)