A1 wird der Favoritenrolle im Nachbarschaftsderby in Esslingen gerecht

Nach zweiwöchiger Spielpause kann die HSG in der Schelztorhalle einen ungefährdeten Erfolg verbuchen, der allerdings eher in die Kategorie Arbeitssieg fällt.

Die Spielgemeinschaft aus Esslingen und Altbach befindet sich zwar momentan in der zweiten Tabellenhälfte, konnte allerdings bereits zwei ihrer drei Heimspiele für sich entscheiden. Die Gäste waren also gewarnt.

Die Hausherren gingen auch gleich mit 1:0 in Führung. Die HSG antwortete mit vier Treffern in Folge. Dann riss jedoch ein wenig der Faden bei Ostfildern, so dass das Team Esslingen/Altbach die Begegnung bis zum 5:7 relativ offen gestalten konnte. In dieser Spielphase profitierten sie vor allem von der Abschlussschwäche der Gäste. In der Folge ging die HSG dann wieder konzentrierter zu Werke und konnte sich über 5:11 bis zum 8:17-Halbzeitstand absetzen.

In Hälfte zwei kontrollierte Ostfildern die Partie und hielt die Hausherren aus Distanz. Der Vorsprung pendelte zwischen 8 und 11 Toren.

Näher ließ man die Hausherren nicht kommen, allerdings war man an diesem Tag auch nicht in der Lage den Vorsprung weiter auszubauen. Dafür produzierten beide Mannschaften zu viele Fehler und boten den zahlreichen Zuschauern nur durchschnittliche Handballkost. Am Ende stand ein ungefährdeter, aber glanzloser 21:30-Erfolg der Gäste zu Buche. (Tabelle)

In den nächsten beiden Wochen warten auf die HSG zwei richtungsweisende Spiele gegen die nach Minuspunkten unmittelbareren Verfolger. Zuerst empfängt die HSG zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter die noch ungeschlagene SG H2Ku Herrenberg am kommenden Samstag in der Körschtalhalle. In der übernächsten Woche tritt man dann in Reichenbach bei der SG Untere Fils an. Beide Gegner haben momentan erst zwei Verlustpunkte auf ihrem Konto.

HSG: Kay Siemer, Niclas Reichel, Robin Zacherl, Jon Filip Gehrung, Dominik Schürl, Gabrijel Kosjerina, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Roman Fleisch, Pascal Reitnauer

A1-WOL: TEAM Esslingen/Altbach – HSG Ostfildern 21:30 (8:17)