Ostfildern schlägt Vaihingen und fährt die ersten zwei Punkte ein

Die HSG Ostfildern besiegt den SV Vaihingen im Duell der beiden bisherigen punktlosen Mannschaften mit 29:22, und möchte am kommenden Sonntag beim TV Flein nachlegen.

Jubel - HSG 1 - SV Vahi
Jubel nach dem Sieg gegen den SV Vaihingen und damit die ersten Punkte Foto: GH

Die Filderallianz wollte dem Gegner von Beginn an zeigen, dass die Punkte heute bei den Hausherren bleiben. Dies gelang den Gastgebern von Beginn an sehr gut, bereits nach 50 Sekunden konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Der Vorsprung konnte, durch einen an diesem Abend sehr gut harmonierenden Angriff, über 6:4 auf 10:6 (15. Min) ausgebaut werden. Durch zu leichte Tore aus dem Rückraum gelang es den Gästen auf 12:10 (24. Min) zu verkürzen und zwangen die HSG zu einer Auszeit. Diese zeigte auch umgehend ihre Wirkung, und so konnte man den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 17:13 vergrößern.

Durch konsequente Abwehrarbeit und einer starken Partie von Julian Haisch im Tor, konnte die HSG durch gut herausgespielten Angriffen die Führung weiter ausbauen (25:18 41. Min). Die restliche Spielzeit wurde der Vorsprung sicher verwaltet und der Sieg in trockene Tücher gebracht. Nun gilt es die kommende Trainingswoche weiter zu nutzen um am Sonntag beim TV Flein ebenfalls was Zahlbares mitnehmen zu können. (Tabelle)

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans die das Team zu den ersten zwei Punkten begleitet haben.

Es spielten: Weber, Haisch; Tobias Grimm (4), Hendrik Fleisch, Roman Fleisch (4), Gerstmayr (1), Auer, Schneider (5), Grundler, Pollich, Weiler, Schlemmer (6), Moritz Grimm (6), Gladel (3/1)

 

M1-WL: HSG Ostfildern – SV Vaihingen 29:22 (17:13)