Pflichtsieg in Uhingen

Gegen den Tabellenletzten aus Uhingen-Holzhausen tut sich die HSG lange Zeit schwer.

Zu einfach nahm man die Aufgabe die in Uhingen auf einen wartete. Entsprechend schnell lag man mit 2:0 zurück. Im Angriff kam man kaum zum Abschluss, so gelang erst nach 8 Minuten der 2:2 Ausgleich. Bis zum 6:6 lief die HSG meist einem Rückstand hinterher. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit schaffte man es sich mit 2 Toren abzusetzen.

Nach Wiederanpfiff war die HSG wie ausgewechselt. In der Abwehr war für die Gastgeber kaum ein Durchkommen. Nach 10 Minuten in Halbzeit zwei, musste die HSG nur ein Gegentor hinnehmen und erzielte im Gegenzug neun Stück (7:17). Die letzten 10 Minuten, waren vor allem vom Frust der Gastgeber geprägt. So waren zwischenzeitlich alle Auswechselspieler der HSG außer Gefecht gesetzt. Bis zum Schlusspfiff (11:22) behielt die HSG trotz allem die Oberhand.

Es spielten: Samuel Klotz; Samuel Uphaus, Otto Katz, Tiziano Reichle, Nils Braun, Manuel Brenner, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin

D1-BL: HT Uhingen-Holzhausen – HSG Ostfildern 11:22 (6:8)