Erste Punkte

Gegen das mit ebenfalls 3 Niederlagen in die Saison gestartete Team Esslingen/Altbach, erkämpft sich die D1 die ersten Punkte.

Die erste Halbzeit gestaltete sich lange sehr ausgeglichen. Meist legten die Gastgeber vor und die HSG zog nach. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang es sich einen kleinen Vorsprung für die zweite Halbzeit zu verschaffen (8:10).

Besonders in der Abwehr hatte man den starken Rückraum des Teams gut unter Kontrolle. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber nur 2 Tore (10:14). Wiedermal etliche Fehler im Angriff, verhinderten dass sich die HSG weiter absetzten konnte. Letztendlich stand aber ein verdienter 19:15-Sieg zu Buche.

Es spielten: Samuel Klotz; Florian Geskes, Samuel Uphaus, Otto Katz, Tiziano Reichle, Manuel Brenner, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin, Moritz Taeger

D1-BL: TEAM Esslingen/Altbach –HSG Ostfildern 15:19 (8:10)