HSG Ostfildern verliert nach glanzloser zweiten Halbzeit in Leonberg

Die Mannschaft um Michael Schwöbel und Mathias Wichary startete vielversprechend in die erste Halbzeit. Nach ca. sechs Minuten ging die HSG Ostfildern mit 1:3 in Führung. Allerdings konnte der Gastgeber in der zehnten Minute zum 4:4 ausgleichen. Eine kontinuierlich solide Abwehr sorgte dafür, dass sich der Gegner nicht absetzen konnte und man so mit einem leichten Rückstand von 13:12 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es der SG Leonberg/Eltingen einen vier Tore Vorsprung zu erzielen (17:13). Jedoch konnte die HSG durch drei schnelle Tore auf ein 17:16 verkürzen.

Ab diesem Zeitpunkt stellte die HSG das Tore werfen ein. Unkonzentrierte und vorschnell genommene Abschlüsse sowie eine zusammenhaltlose Abwehr ermöglichten es dem Gegner das Spiel für sich zu entscheiden. So trat die Mannschaft der HSG mit einem Endstand von 34:21 die Heimreise an.

Die HSG Ostfildern bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern.

Es spielten: Weber, Julian Haisch; Roman Fleisch, Hendrik Fleisch, Klein (1), Auer (1), Strobel, Schlemmer (3), Schneider (5), Tobias Grimm (6/1), Weiler, Gerstmeyr (2), Pollich (1), Grundler (2)

WL: SG Leonberg/Eltingen – HSG Ostfildern 34:21 (13:12)