B1 kann sich endlich über den ersten Punktgewinn in der Württemberliga freuen!

Zu ungewöhnlich später Stunde, um 20 Uhr, musste die B1 am Samstagabend in Kuchen-Gingen antreten. Wie in den Spielen zuvor, war auch diesmal wieder ein Aufwärtstrend erkennbar. Die bisher übliche längere Schlafphase blieb aus und auch die technischen Fehler hielten sich deutlich in Grenzen.

Zu Beginn konnte die HSG gleich einmal mit 3:1 in Führung gehen, ehe man mit dem 3:3 den Ausgleich hinnehmen musste. Mit dem 5:4 gingen die Hausherren dann erstmals in Führung, worauf die HSG auch gleich mit einer Auszeit reagierte. Diese zeigte direkt Wirkung. Vor allem auf die Umstellung in der Abwehr ist es zurückzuführen, dass die HSG sich in der Folgezeit kontinuierlich bis auf 14:9 absetzen konnte. Auch die Auszeit der SG Kuchen-Gingen beim Stand von 10:7 konnte dies nicht verhindern. Allerdings wurde den letzten Spielminuten der ersten Hälfte dann die Abwehrarbeit stark vernachlässigt, wodurch Kuchen-Gingen den Vorsprung auf 2 Tore zum 15:13 verringern konnte. Dennoch war dies eine Premiere für die B1, die erstmals in dieser Saison mit einer Führung in die Pause ging!

Nach dem Wiederanpfiff fanden die Gastgeber erst einmal besser ins Spiel und konnten einige „einfache“ Tore erzielen und glichen mit dem 18:18 zum 2. Mal in diesem Spiel aus. Auch diesmal wurde der Lauf des Gegners mittels einer Auszeit seitens der HSG unterbrochen. Diese zeigte auch gleich den gewünschten Erfolg, die Mannschaft fing sich wieder setzte sich auf 24:20 ab. Allerdings bekam die HSG, wie schon im gesamten Spiel, den gesamten körperlich deutlich überlegenen Rückraum des Gastgebers nie richtig in den Griff. So kam es dass Kuchen-Gingen mit dem 27:27 erneut ausglich. Auch diesmal bediente sich die HSG einer Auszeit, der letzten seitens der HSG. Und auch diesmal konnte die HSG anschließend wieder in Führung gehen. 48 Sekunden vor dem Ende Erzielte die HSG nochmal eine 2 Tore Führung (31:29), dem prompt wieder das 31:30 folgte. In dieser äußerst hektischen Schlussphase endete der letzte Angriff der HSG schon nach wenigen Sekunden durch passives Spiel!

Den letzten Angriff der Gäste konnte die HSG mit einem letzten Freiwurf für Kuchen Gingen verteidigen. Bei dieser letzten Aktion zog sich Phillip Dollinger von der SG Kuchen-Gingen, ohne gegnerische Einwirkung, eine schwere Knieverletzung zu. Diese war so schwerwiegend das er erst als der Krankenwagen eintraf von den Fachkräften vom Spielfeld abtransportiert werden konnte.

Die HSG wünscht Phillip Dollinger gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Erst jetzt, ca. 30 Minuten nach Ablauf der regulären Spielzeit wurde der letzte Freiwurf der Gastgeber ausgeführt. Zum Bedauern unserer Jungs und den mitgereisten Fans fand der Ball zum 31:31-Endstand „irgendwie“ den Weg ins Netz!

Trotz des spät bekommenen Ausgleichstreffers hat man keinen Grund nach der gezeigten Leistung den Kopf hängen zu lassen, denn es war wieder ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar und man hat schließlich den ersten Punkt holen können.

HSG: Moritz Schlemmer; Finn Mund, Philipp Bader (1), Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Florian Distel (1), Alexander Braune (14/4), Jan Steinfath (5), Maximilian Kögler, Cedric Weiß (7), Bernhard Kutzner (3), Luis Föge, Maurice Kienle.

mJB1: SG Kuchen-Gingen gegen HSG 31:31 (13:15)