Nach dem verpatzten Saisonauftakt schafft die Mannschaft den 3. Sieg in Folge

Zu Beginn der Partie konnte man einen 7:2 Vorsprung heraus spielen, da man hinten zusammen und aggressiv verteidigte. Im Angriff spielte man sehr schnell und mit viel Druck. Im weiteren Verlauf verspielte man zu einfach den 5 Tore Vorsprung und ließ den Gegner wieder herankommen. Dies lag aber daran, dass man in der Abwehr nicht mehr zusammen verteidigte. Im Angriff spielte die HSG alles mit Halbgas und nahm sich Torchancen wo keine Chancen waren.

Nach der Halbzeitpause spielte man insgesamt durchwachsen und die Abwehr war wohl noch in der Kabine. Zumindest war eben jene auf dem Feld nicht zu erkennen. Im Angriff spielte man teilweise schnell und mit viel Druck, im nächsten Moment dann wieder langsam und ohne Druck. In den letzten 10 Minuten verteidigte man dann wieder konsequenter und im Angriff wurden die angesagten Spielzüge erfolgreich zu Ende gespielt. Das Spiel konnte man letztendlich mit 33:23 gewinnen.

Wie üblich hat man einige seiner 7-Meter nicht genutzt. Insgesamt ein klar verdienter Sieg trotz durchwachsener Leistung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Niclas Reichel bedanken, der uns am Wochende ausgeholfen hat.

Es spielten: Niclas Reichel, Marcel Kienle; Thimo Piskureck, Hannes Eisemann, Daniel Reuer, Jona Kimmich, Andi Rommel, Julian Müller, Marcio Illi, Robin Zacherl, Gabrijel Kosjerina.

A2 erneut erfolgreich