Steigerung vor allem in der Abwehr nötig

Am Samstag den 24.10.15 gastiert die Mannschaft des SKV Oberstenfeld um 20 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

Oberstenfeld liegt mit 5:5 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, während die HSG bisher noch keine Punkte holen konnte. Oberstenfeld verlor letzte Woche zuhause mit zwei Toren gegen Waiblingen, konnte die Wochen davor jedoch Siege in Neckarsulm und daheim gegen Schwaikheim, sowie ein Unentschieden in Bittenfeld verbuchen. Die HSG sollte also gewarnt sein, dass die Gäste am Wochenende alles daran setzten werden, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Dies gilt es auf Seiten der HSG durch eine Steigerung in der Deckungsarbeit, gegenüber dem letzten Spiel in Weinsberg, zu verhindern. Im Angriffsspiel muss die HSG den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzten und geduldig auf Chancen warten, um dem Gegner keine einfachen Gegenstoßtore zu ermöglichen.

Verzichten muss die HSG dabei auf Hendrik Fleisch, der sich beruflich im Ausland befindet.

Die Mannschaft freut sich auf die zahlreiche Unterstützung der HSG-Fans und wird alles dafür tun, um die ersten zwei Punkte der Saison zu verbuchen.

M1-WL: HSG – SKV Oberstenfeld