Trotz einer 15-minütigen Schwächephase gewinnt die HSG ihr Heimspiel hochverdient

In den ersten 25 Minuten beherrschen die Gastgeber im Nachbarschaftsduell die JSG Deizisau-Denkendorf nach Belieben und sahen beim 17:7 schon wie der sichere Sieger aus. Dabei überzeugten sie mit einer grundsoliden Abwehr, die die Gäste nur selten in Bedrängnis bringen konnte. Deizisau-Denkendorf begann in der Defensive mit einer doppelten Manndeckung gegen die beiden Halbpositionen der HSG. Im Spiel 4 gegen 4 zeigten sich die Hausherren davon unbeeindruckt und konnten mit variablen und druckvollen Angriffsaktionen immer wieder die Lücken im Deckungsverbund der Gäste ausnutzen. Vom 3:3 setzen sich die Hausherren ber 10:5 bis auf 17:7 ab. Dann jedoch kam unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel der HSG. Im Vorwärtsgang wurden nun einige Mal leichtfertig der Ball vertändelt sowie beste Möglichkeiten liegen gelassen. Die JSG erkannte die Schwächephase der Gastgeber und nutzte vor allem im Überzahlspiel die Gelegenheit um zum 17:11-Halbzeitstand zu verkürzen.

Die Gäste blieben auch nach dem Seitenwechsel vorerst am Drücker. Sie holten Tor um Tor auf und fanden immer wieder eine Lücke in der nun nicht mehr so souveränen HSG-Abwehr. Beim 23:20 nach 40 gespielten Minuten waren sie sogar wieder auf Tuchfühlung. Mehr allerdings ließen die Hausherren nicht zu. Mit drei Treffern in Folge fingen sie sich wieder und bauten den Vorsprung auf beruhigende sechs Tore aus. In den Schlussminuten konnten die Hausherren trotz einiger Fahrkarten sogar bis zum 34:26-Endstand erhöhen.

In der nächsten Woche wartet mit dem Verfolger und Staffelmitfavoriten Wangen eine schwere Auswärtsaufgabe auf die HSG. Anpfiff ist am Sonntag 18:00 Uhr in der Argenhalle.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Ron Geillinger, Jon Filip Gehrung, Dominik Schürl, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1 gewinnt umkämpftes Bezirksderby mit 34:26 (17:11)