D1 tut sich erneut schwer

Auch in Hegensberg muss sich die D1 deutlich geschlagen geben.

Schon im Vorfeld war klar dass das Spiel gegen HeLi kein einfaches werden würde. Bis zum Stand von 4:3 hielt die HSG noch gut mit. Danach ging jegliche Konzentration verloren. Immer wieder landete der Ball in den Händen der wachen Abwehr der Gastgeber, die jeden Ballgewinn nutzen um ihren Vorsprung bis zur Halbzeit (16:7) auszubauen.

Nach einer klaren Pausenansprache schien die HSG endlich auf dem Spielfeld angekommen zu sein. Bis zum Spielstand von 22:13, konnte man den Rückstand zwar nicht verkürzen, ließ ihn aber auch nicht weiter anwachsen. In den letzten 10 Spielminuten verfiel man leider wieder in alte Muster. Dies nutzten die Gastgeber um ihren Vorsprung bis zum Spielende auf 30:16 auszubauen.

Es spielten: Samuel Klotz; Samuel Uphaus, Otto Katz, Tiziano Reichle, Nils Braun, Manuel Brenner, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin, Moritz Taeger

D1 – BL: SG Hegensberg-Liebersbronn – HSG Ostfildern 30:16 (16:7)