Formkurve der B1 zeigt trotz Niederlage nach oben

Trotz einer 20:25 Heimniederlage gegen die TSG Söflingen präsentierte sich die HSG stark verbessert gegenüber dem ersten Saisonspiel.

Zwar konnten sich die Gäste zu Beginn leicht absetzen, die HSG schaffte es jedoch schnell den Ausgleich herzustellen. Dabei konnte man immer wieder einfache Tore durch schnelles Umschalten erzielen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich bis zum 8:8 absetzen. Dann schlich sich allerdings der Fehlerteufel ins HSG-Spiel ein, nach einigen leichten Ballverlusten führten die Gäste plötzlich mit 14:9. Nach einer Auszeit fing sich die B1 wieder und konnte bis zur Pause auf 11:15 verkürzen.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die HSG-Abwehr arbeitete nun besser und zwang die Gäste zu schwierigen Würfen, so dass man sich auf 18:20 in der 42. Minute herankämpfen konnte. Die Verletzung von Alexander Braune und eine Zeitstrafe verhinderten den möglichen Ausgleich. Trotzdem blieb die HSG dran und hatte mehrfach die Chance weiter zu verkürzen, erlaubte sich jedoch in dieser Phase erneut einige Ballverluste, die letztendlich die Entscheidung zu Gunsten der Gäste brachten.

Trotz der Niederlage ist die Mannschaft nun in der Württembergliga angekommen und zeigte eine ansprechende Partie. Daran gilt es nächsten Samstag in Köngen anzuknüpfen.

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle, Maximilian Kögler, Luka Marinic, Philipp Bader, Florian Distel, Kay Hoffmann, Philipp Ruf, Alexander Braune, Jan Steinfath, Luis Foege, Tom Schwarz, Bernhard Kutzner, Cedric Weiß.

B1 – WL: HSG Ostfildern – TSG Söflingen 20:25 (11:15)