Die HSG Ostfildern verliert deutlich in Bittenfeld

Im ersten Auswärtsspiel der Saison 2015/2016 gibt es für die Männer der HSG 1 nichts zu holen. Der TV Bittenfeld gewinnt deutlich mit 32:22.

Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen (5:5), jedoch konnte die HSG bis zur Halbzeit nur weitere 5 Tore werfen. In der Abwehr wurde das schnelle Spiel des TVB zu selten unterbrochen und der individuellen Klasse im Zweikampfverhalten der Bittenfelder war an diesem Tag wenig entgegenzusetzen. Im Spiel nach vorne wurde der Ball oftmals leichtfertig vergeben. Eine zu hohe Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen machte es Bittenfeld einfach, so dass der Gastgeber mit einer klaren Führung in die Kabine gehen konnte (18:10).

In der 2. Halbzeit verkürzte die HSG nochmals den Abstand auf 6 Tore. Nun wurde mit mehr Leidenschaft in der Abwehr agiert, was sich auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Jedoch ließ der Bittenfelder Nachwuchs nichts mehr anbrennen und stellte den zehn Tore Abstand wieder her. Am Ende gewinnt Bittenfeld verdient deutlich mit 32:22 und steht mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.

HSG 1: Siemer, J. Haisch; Kögler, Hermann, Strobel (4), R. Fleisch, Auer, Schneider (1), Grundler, Pollich (1), Schlemmer (5/1), M. Grimm (3), Gladel (8), Klein

M1: Klare Angelegenheit