Trotz einer nur teilweise überzeugenden Leistung gewinnt Ostfildern klar in Mühlheim

Zunächst konnten sich die Gäste eine Drei-Tore-Führung erspielen (0:3, 3:6, 4:7). Leider verlieh ihnen der Vorsprung keine Sicherheit, denn in der Folge war spürbar Sand im Getriebe. Fridingen/Mühlheim nutzte zahlreiche Nachlässigkeiten in der Abwehr der Gäste und konnte die Begegnung beim 9:9 wieder offen gestalten. In der folgenden Auszeit nahm das Trainergespann Schwöbel/Grimm einige Korrekturen vor. Ostfildern stabilisierte sich nach den Umstellungen und setzte sich zur Halbzeit erneut auf drei Treffer ab (11:14).

Nach dem Seitenwechsel sorgten weitere drei Tore in Folge für eine erstmals beruhigende 11:17 Führung. Man hatte die Gastgeber nun sicher im Griff, kontrollierte das Spiel recht souverän und baute den Vorsprung stetig bis zum 22:31 Endresultat aus.

Vielen Dank an Alexander Braune aus der B1-Jugend für das spontane Aushelfen. Leider muss die Mannschaft verletzungsbedingt bis auf weiteres auf Mirco Fröschle verzichten. Gute Besserung!

HSG Ostfildern: Kay Siemer, Lucas Belser; Ron Geillinger, Jon Filip Gehrung, Alexander Braune, Dominik Schürl, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1: Tabellenführung verteidigt