Erstes Auswärtsspiel in Bittenfeld am Samstag 26. 9. um 19.30 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die HSG beim ersten Auswärtsspiel der Saison auf den TV Bittenfeld 2. Nachdem die HSG am Wochenende unglücklich gegen die SF Schwaikheim verlor, konnte Bittenfeld das erste Spiel gegen den VfL Waiblingen knapp mit 28:27 gewinnen.

Im zweiten Spiel gilt es nun auch endlich zwei Punkte zu holen. Vor allem mit der Abwehr kann Trainer Michael Schwöbel zufrieden sein, so ließ man doch über 60 Minuten nur 23 Gegentore zu, von denen viele auch noch auf Tempogegenstößen und eigene technische Fehler im Angriff zurückzuführen sind.

In den drei Trainingseinheiten diese Woche wird die Mannschaft alles daran setzten, die Unsicherheiten im Angriff und die Abschlussschwäche des letzten Spiels auszumerzen. Konzentriert und gewohnt Kampfbereit will man am Wochenende dann wieder befreit aufspielen. Ob Tobias Grimm bis Samstag wieder fit sein wird, ist derzeit immer noch ungewiss.

Dabei ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart gewann ihr erstes Spiel gegen den VfL Waiblingen und steht für den Moment somit besser da als die HSG. Zudem weiß man nie genau, ob die Bittenfelder eventuell Unterstützung von „oben“ bekommen.

Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel geben, und die HSG freut sich über alle Fans, die den Weg nach Bittenfeld antreten um uns am Samstag den 26. 9. 2015 um 19.30Uhr in der Gemeindehalle in der Walzstraße 2 in Waiblingen-Bittenfeld lautstark zu unterstützen.

Vorbericht: M1 – WL: TV Bittenfeld 2 – HSG Ostfildern