B1 zahlt Lehrgeld bei 27:18-Niederlage in Wangen

Zum Auftakt der Württembergligasaison trat die B1 in Wangen an. Wangen wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht, die B1 dagegen zahlte gegen die älteren und individuell stärkeren Gastgeber vor allem im Angriff Lehrgeld und fand kaum zum eigenen Spiel.

Bereits die Anreise gestaltete sich aufgrund des Verkehrs schwierig, sechs Spieler trafen erst kurz vor Spielbeginn in der Halle ein, was eine geordnete Spielvorbereitung schwierig machte. Entsprechend konfus gestaltete sich das Spiel der HSG, während die Abwehr relativ gut stand, fand man im Angriff kaum Mittel gegen die clever verteidigenden Gastgeber. Zu drucklos und mit zu wenig Bewegung produzierte man zahlreiche technische Fehler und Fehlpässe. Die Einladung zum Kontern nahm Wangen dankend an. Nach einem schnellen, sieben Tore Rückstand kam die HSG langsam besser ins Spiel, sodass es immerhin gelang bis zum Pausenstand von 9:16 nicht weiter in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Hälfte gelang es dann etwas konsequenter im Angriff zu spielen und man konnte bis zur 40. Minute auf 16:20 verkürzen. Anschließend fiel man wieder in das Muster aus der ersten Hälfte zurück und musste den Gegner wieder davonziehen lassen. Am Ende stand eine aufgrund der Angriffsleistung verdiente 18:27 Niederlage, die allerdings etwas zu hoch ausfiel.

Für die B1 gilt es nun aus den gemachten Fehlern zu lernen um in den kommenden Spielen konstanter und cleverer zu agieren und ein besseres Ergebnis zu erreichen.

HSG: Schlemmer; Kienle, Kögler, Marinic, Bader, Skowronnek, Hoffmann, Schwarz, Ruf, Braune, Steinfath, Weiß, Foege, Distel.

B1 – WL: Niederlage beim Favoriten