Erfolgreicher Auftakt der A1 in die Oberligasaison

Nach einer sehr langen und zähen Vorbereitungsphase von knapp fünf Monaten empfing Ostfildern die Gäste aus Albstadt endlich zum ersten Punktspiel und konnte die Partie deutlich für sich entscheiden.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die 0:2 und 2:4 in Führung gingen. Die Hausherren offenbarten vor allem Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die Albstadt zahlreiche freie Abschlüsse ermöglichten.

Nach fünf Minuten stellten die Gastgeber die Abwehr um und zogen den Gästen damit den Zahn. Diese fanden keine Mittel mehr und erzielten in den nächsten 20 Minuten nur noch einen Treffer. Ostfildern war dagegen 13 Mal erfolgreich und spielte sich beim 14:5 einen komfortablen Neun-Tore-Vorsprung heraus, der bis zum 17:8 Halbzeitstand gehalten wurde.

Nach dem Wechsel erhöhte Ostfildern zunächst auf zehn Tore. Im Anschluss konnte Albstadt jedoch mehrfach auf sieben Tore verkürzen und profitierte dabei von einigen Unkonzentriertheiten der Gastgeber. Gegen Ende des Spiels zog Ostfildern das Tempo wieder an, schloss die Angriffe konseqenter ab und konnte den Vorsprung kontinuierlich bis zum 33:19 Endstand ausbauen.

Insgesamt war es trotz der Ausfälle von Jannik Schlemmer und Mirco Fröschle ein gelungener Start in die Saison, auch wenn es durchaus noch einige holprige Phasen gab.

Nächste Woche tritt die A1 in Fridingen an.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Ron Geillinger, Jon Filip Gehrung, Dominik Schürl, Mirco Fröschle (n.e.), Patrick Pfeiffer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1: deutlicher 33:19-Erfolg zum Saisonstart