Wiedersehen mit ehemaligem Relegationsgegner

Zum Auftakt der neuen Württemberg-Liga Saison starten die Filderhandballer mit einem Heimspiel am Samstag, den 19. September um 20 Uhr in der Körschtalhalle Scharnhausen gegen die SF Schwaikheim. Dabei kommt es an gleicher Stelle wie vor 4 Jahren zum Wiedersehen mit dem damaligen Abstieg-Relegationsgegner. Damals konnten die Sportfreunde aus Schwaikheim in einer dramatischen Schlussphase den Verbleib in der Württembergliga feiern.

Am Samstag gibt es allerdings komplett andere Vorzeichen. Während die HSG letzte Saison die Spielklasse ganz knapp in der Relegation halten konnte, gelang es Schwaikheim souverän den 6. Platz in der Nordstaffel zu belegen.

Somit sind die Hausherren gewarnt. Zwar unterlag Schwaikheim dem Landesliga Aufsteiger aus Ossweil letzte Woche im Pokal, doch das kann und sollte kein Maßstab für das erste Ligaspiel sein.

Für die HSG wird es in der kommenden Runde wieder vor allem darauf ankommen, aus einer stabilen Abwehr heraus die eigenen Fehler im Angriffsspiel so gering wie möglich zu halten, um den Gegner nicht zu einfachen Toren einzuladen.

Personell geht die HSG angeschlagen in das erste Rundenspiel. Fehlen werden beide Linksaußen Daniel Kögler und Chris Gerstmayr, sodass hier Coach Michael Schwöbel zu einigen Experimenten greifen muss. Außerdem sind Florian Auer (beruflich verhindert) sowie Tobias Weiler, der sich am Dienstag im Training die Nase gebrochen hat und mindestens 6 Wochen ausfällt, nicht mit von der Partie.

Trotzdem wird die Mannschaft alles daran setzten im ersten Heimspiel auch die ersten Punkte feiern zu können und somit einen guten Start in die neue Saison zu legen. Kommen Sie dafür zahlreich in die Körschtalhalle nach Scharnhausen, und unterstützen Sie die Mannschaft in einer neuen Saison in der Württemberg-Liga.

M1: Saisonstart mit Heimspiel gegen SF Schwaikheim