Zum Ende der Vorbereitung hat die 2. Mannschaft der HSG am Vesalius-Cup in Köngen Teilgenommen.

Die Vorzeichen sind nach dem letzten wenig erfolgreichem Trainingsspiel und in Hinsicht auf das gut besetzte Teilnehmerfeld nicht sehr positiv gewesen.

Das erste Spiel gegen den Landesligisten aus Nürtingen wurde komplett durch unsere A-Jugend bestritten. Die A-Jugend hat hier mit einem verdienten 15:12 Erfolg einmal mehr Ihre gute Form und mannschaftlichen Zusammenhalt bewiesen.

In allen weiteren Spielen stand dann die 2. Mannschaft unterstützt durch A Jugend Spieler und Phillip und Valentin aus dem Kader der 1. Mannschaft auf dem Platz.

Im 2. Spiel am Freitagabend gegen den Bezirksligisten SG Ober/Unterhausen konnte ein ungefährdeter 12:7-Erfolg erreicht werden.

Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen war das Erreichen der Zwischenrunde in greifbare Nähe gerückt.

Am Samstagvormittag konnte man dann bereits den Sack zu machen. Im 3. Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Köngen wurde trotz schlechter Chancenverwertung (6 vergebene freie Würfe in den letzten 5 Minuten!) ein 12:12 und somit der letzte Punkt der zum Halbfinanleinzug gefehlt hat erreicht.

Im 4. Gruppenspiel, gegen den starken Bezirksligisten und Gruppensieger mit 8:0 Punkten, aus Kirchheim musste man sich dann deutlich mit 15:9 geschlagen geben.

Nach langer Pause kam dann im Halbfinale der SKV Unterensingen der 4 Liegen höher spielt. Gegen den späteren Turniersieger waren wir chancenlos und haben bei der 16:5-Niederlage unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.

Dies war aber gegen so einen guten Gegner zu erwarten.

Im 2. Halbfinale setzte sich Kirchheim gegen den Landesligisten Wernau mit 11:8 durch.

Somit trafen wir im Spiel um Platz 3 erneut auf ein deutlich höherklassiges Team. Der Klassenunterschied war allerdings auf dem Platz nicht bemerkbar!

Über 3:3, 6:6, 9:9 war die Partie bis kurz vor Ende ausgeglichen. Beim Rückstand von 10:9 wurden leider 2. gute Möglichkeiten ausgelassen, somit konnte sich Wernau mit 12:10 durchsetzen und den 3. Platz gewinnen.

Ein dickes Lob an alle Spieler die an dem erfolgreichen Turnier teilgenommen haben. Den 4. Platz bei 10 Teilnehmer zu erreichen bei einem Teilnehmerfeld das komplett 1-4 Liegen höher angesiedelt ist kann sich wirklich sehen lassen!

Unser Dank gilt auch den Ausrichtern aus Köngen, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben.

Es hat sich wieder gezeigt, dass die Unterstützung durch Spieler aus der A-Jugend und der 1. Mannschaft sehr hilfreich ist. Mit dieser Unterstützung soll ja auch in der Saison ein positives Ergebnis und ein Tabellenplatz in der oberen Region erreicht werden.

Am Dienstag den 15.09. findet der erste Pflichttermin statt. Im Bezirkspokal trifft man erneut auf die starke Mannschaft aus Kirchheim. Anpfiff ist am Dienstag um 20.30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

Das erste Ligaspiel findet am Samstag den 19.09. um 18 Uhr in Scharnhausen in der Körschtalhalle gegen den TSV Denkendorf 2 statt.

 

M2: Guter 4. Platz beim Vesalius-Cup