Die Minis des älteren Jahrgangs – als HSG Ostfildern 1 – starteten in der Leistungsklasse

Gleich im ersten Spiel erwartete die Minis ein starker Gegner – der TSV Neuhausen. Die spielerisch sehr guten Minis des TSV Neuhausen forderten unsere Minis ganz schön. Es wurde viel gelaufen und gekämpft, trotz den heißen Temperaturen in der Körschtalhalle. Am Ende stand ein 8:8, jedoch hatten die Minis von Neuhausen einen Torschützen mehr, sodass der Sieg an Neuhausen ging.

Im zweiten Spiel warteten dann die Minis der SG Heumaden-Sillenbuch auf uns – eigentlich vermeintlich leichtere  Gegner. Aber von dem ersten Spiel etwas entkräftet gelang unseren Minis nicht das erwünschte Spiel und sie mussten sich wieder knapp mit 3:2 geschlagen geben.

In der zweiten Runde ging es nun im Turmball in 2 Spielen gegen die Mädels vom TSV Köngen. Unsere Minis hatten etwas Startschwierigkeiten im Turmball.  Im ersten Spiel erkämpften sie sich mit viel Kampfgeist und schönen Anspielen einen knappen 9:8  Sieg. Das zweite Spiel ging schon deutlicher mit 11:6 für unsere Minis aus. Ein Lob an unsere Minis die super gespielt haben und in jedem Turnier besser werden.

Für die HSG Ostfildern 1 schwitzten: Leonie Epple, Felicitas Hrenn, Andreas Distel, Melvin Dogon, Luca Gall, Amy Heydecke, Felipe Gomez, Mona Illi.

Die jüngeren Minis – als HSG Ostfildern 3 – spielten in der Standardklasse

Trotz heißen Temperaturen fanden 8 Kinder samt Eltern den Weg in die Körschtalhalle zum Sommerturnier der HSG Ostfildern. Im ersten Spiel traf man auf die Jungs und Mädels aus Köngen im Turmball. Souverän wurde dieses Spiel gewonnen. Der nächste Gegner im Turmball war die Mannschaft aus Böblingen/Sindelfingen. Leider ging dieses Spiel verloren doch die Mannschaft konnte als Team trotzdem überzeugen. Die nächsten 2 Spiele wurden im 4+1 Handball ausgetragen. Hier war der erste Gegner die favorisierte Mannschaft aus Neuhausen, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Im letzten Spiel kam unser Gegner aus Heumaden/Sillenbuch. Die letzten Spiele noch in den Knochen, ließen die Kräfte etwas nach und so ging leider auch dieses Spiel knapp (trotz einer super Aufholjagd) verloren.

Trotz allem muss man sagen, die Jungs und Mädels haben sich super geschlagen, da es zum Teil das erste Turnier für die Kinder war.

Ihr habt das super gemacht!!!!

Es spielten für die HSG Ostfildern 3: Mia, Fromlowitz, Linn Fromlowitz, Lilli Horlacher, Quentin Hrenn, Ben Illi, Chris Pfeiffer, Kira Schöning und Jonah Seibold

Minis aus Ruit: mit 2 Mannschaften beim eigenen Sommerturnier