Kampfgeist und Wille: Zweite holt wichtige Punkte in Plieningen

Sechzig Minuten lang lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Die HSG tat sich erneut schwer im Angriff. Die Gastgeber zeigten Ihre aufstrebende Form und strebten nach fünf Niederlagen in Folge, Ihren fünften Sieg in Folge an.

Nach der 0:1 -Führung durch die HSG dauerte es ganze vier Minuten bevor die HSG das zweite Tor drauflegen konnte. Dabei hätte man zu diesem Zeitpunkt bereit mit 0:6 führen können, aber die HSG zeigte klare Defizite im Abschluss.

Auch für den Rest der ersten 30 Minuten wurde die HSG der Tabellensituation nicht gerecht und haderte immer wieder mit sich selbst. Beim Stand von 10:11 wechselte man die Seiten.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff konnte die HSG dann für sich beanspruchen und zwischenzeitlich mit 15:18 (43.) in Führung gehen. Damit gaben sich die Gastgeber aber nicht zufrieden und drehten das Spiel bis zur 52. Minute (20:18). Die HSG machte in dieser Zeit unnötig viele Fehler.

Nach einer Auszeit zeigte die HSG aber wiedermal Kampfgeist und Wille. Wie bereits in Kirchheim gab sich die Mannschaft nicht auf, hielt zusammen und drehte das Spiel noch einmal. Plieningen versuchte alles, die HSG gab aber nicht mehr nach und durfte zwei Punkte mit nach Ostfildern nehmen. tabelle

Bereits nächste Woche geht es für die HSG weiter. Dann empfängt man am Samstagabend die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2. Der Tabellenneunte konnte zuletzt mit einem Sieg gegen die SG Esslingen Selbstvertrauen sammeln. Anpfiff ist um 20Uhr in der Körschtalhalle Scharnhausen.

HSG: M. Fritz, Reitnauer; Kosjerina (2), Auer (3), Kögler (5), Würschum (2), Fröschle (4), Zacherl (2), Stöhr (2), Müller, Stadtmüller, T. Fritz (4/2), Sauer, Pfeiffer (1)

M2-KLA: TV Plieningen – HSG Ostfildern 22:25 (10:11)