HSG muss auswärts zum Tabellenersten

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Samstag gegen den HC Hohenems müssen die Männer der HSG Ostfildern nun zum derzeit Tabellenersten aus Heiningen.

Hier gilt es die positiven Ansätze der vergangenen beiden Spiele, insbesondere aus der starken 6:0-Abwehr sowie dem schnellen Umschaltspiel, wieder umzusetzen, um etwas Zählbares aus der Voralbhalle mitnehmen zu können.

Mit bisher nur einer Niederlage und zwei Unentschieden steht der Gastgeber aus Heiningen aktuell an der Tabellenspitze der Württembergliga Süd. Punktgleich mit dem TSV Wolfschlugen sowie dem TSB Schwäbisch Gmünd, befinden sie sich in einer guten Position im laufenden Aufstiegskampf.

Nachdem die HSG Ostfildern die vergangenen beiden Partien für sich entscheiden und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen direkte Tabellennachbarn einfahren konnte, befinden sich die Jungs um Frank Ziehfreund aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Es gilt nun, in den noch vier verbleibenden Spielen im laufenden Kalenderjahr das eigene Punktekonto weiter aufzufüllen, um auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in die Winterpause gehen zu können.

Angesichts des hochkarätigen Restprogrammes (Heiningen, Deizisau, Unterensingen, Schwäbisch Gmünd) müssen die Filderboys hierfür an die starke Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und attraktiven Tempohandball in Kombination mit einem soliden Abwehr-Torhüter-Gespann spielen. Die Mannschaft sowie auch das Trainerteam sind davon überzeugt, dass das handballerische Potential, welches notwendig ist um Punkte gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel einfahren zu können, in jedem Fall vorhanden ist.

Die HSG freut sich über jede Unterstützung im Kampf um weitere Punkte und hofft auf viele mitreisende Fans. Anpfiff ist diesen Samstag (01. Dezember) um 20:00 Uhr in der Voralbhalle (Krautgarten 1, 73092 Heiningen).

M1-WL: Vorbericht TSV Heiningen – HSG Ostfildern