Große Freude herrschte nach dem klaren Erfolg in der Kabine des HSG-Teams. BILD: Jon Gehrung

Souveräner Auswärtssieg

Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Kapitän Tobias Grimm konnte krankheitsbedingt nicht auflaufen und am Mittag meldete sich noch Kreisläufer Sebastian Pollich mit Fieber ab.

Die Stimmung im Team war dennoch sehr gut und die Mannschaft ging voll konzentriert in die Partie beim Vorletzten der Württembergliga Süd.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Die HSG machte aus einem 5:2 innerhalb von 5 Minuten eine 5:6 Führung. In der Folge wechselte die Führung mehrmals hin und her.

Ab Minute 20 bekam die HSG das Spiel nun vollends unter Kontrolle und setzte sich, dank einer starken Abwehr, um 2 gute Torhüter, immer weiter ab. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung 6 Tore.

In der zweiten Halbzeit gingen die Männer um Abwehr Chef Nico Kriessler weiterhin resolut zu Werke und bauten den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 10 Tore aus.

So konnte Coach Frank Ziehfreund auch den Spielern Einsatzzeit geben die sich momentan in der zweiten Mannschaft durch gute Leistungen empfehlen.

Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein, auch in dieser Höhe, verdientes 22:36 an und nahezu alle HSG Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Nun gilt es die Form zu halten und am nächsten Samstag zu Hause in Ruit die nächsten 2 Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Tore: Gehrung (11/1), P. Saur (1), Zeidler (4), Schlemmer (2), Kriessler (6), Strobel (2/1), Fingerle (1), Dunz (2), D. Saur (5), Durdevic (2)

M1-WL: SG Herbrechtingen-Bolheim – HSG Ostfildern 22:36 (11:17)