Voller Einsatz: Dennis Stadtmüller

Zweite setzt Ausrufzeichen!

Im Derby gegen Denkendorf gibt sich die HSG keine Blöße. 14 Gegentore gegen den Tabellen Zweiten und der 5. Sieg im 5. Spiel gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte, setzten ein klares Zeichen. Die alleinige Tabellenführung der verdiente Lohn.

Den Grundstein für den deutlichen Sieg legte die HSG bereits in den ersten Minuten. Früh gingen die Hausherren mit 5:1 in Führung und zeigten den Gästen, dass es an diesem Abend kaum ein Vorbeikommen am HSG-Abwehrbollwerk geben wird.

Dank an die Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Nach dem Blitzstart der HSG wurde das Spiel aber zunächst etwas ruhiger. Bis zur 21. Minute (8:3) tat man sich im Angriff schwer, ließ aber auch in doppelter Unterzahl kein Gegentor zu. Mit dem Treffer zum 9:3 platze jedoch der Knoten und die HSG legte bis zur Halbzeit (15:6) nochmal deutlich zu.

In Halbzeit zwei machte die HSG schnell klar, dass Sie nicht vorhatte das Spiel nochmal kippen zulassen. Die Gäste aus Denkendorf hatten auch immer weniger dagegen zu setzten. Am Ende siegte die HSG, nicht unbedingt erwartet aber absolut verdient und auch in der Höhe gerechtfertigt, mit 33:14.

Toller Sprungwurf: Mirco Fröschle BILDER:wildfotografiert

Besonders sehen lassen konnte sich die Disziplin der Mannschaft. Auch mit der deutlichen Führung im Rücken, zeigte die Mannschaft zu keinen Zeitpunkt Überheblich- oder Nachlässigkeit. Arbeitet man weiterhin mit dieser Einstellung ist für die Mannschaft alles möglich.

Nach 8 von 22 Spielen und 14:2 Punkten, steht die HSG nun erstmals als alleiniger Tabellenführer an der Spitze der Kreisliga A. Die Saison ist aber noch nicht mal zur Hälfte vorbei und die Konkurrenz wird auch nicht schlafen.

HSG: Eglauer, M. Fritz; Stöhr (3), Kosjerina, Kögler (4), Würschum (2), Fröschle (6), Zacherl, Pfeiffer (2), Stadtmüller (3), Sauer (9/4), Auer (2), Gehrung, Klein (2/2)

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Denkendorf 2 33:14 (15:6)