Zweite holt nach Aufholjagd auch in Kirchheim zwei Punkte

Ohne Harz tut sich die Zweite in Kirchheim extrem schwer und liegt lange zurück. Am Ende nutzt die HSG ihre einzige Führung 3 Minuten vor Schluss, um 2 Punkte mit auf die Fildern zu nehmen.

Dass ohne Harz das Angriffsspiel anders sein wird, war von vornherein klar. Davon, dass man das Spiel aus der Abwehr heraus gewinnen will, war zunächst aber nicht viel zu sehen. Bereits nach 5 Minuten lag man mit 4:0 zurück und es deutete sich ein schweres Spiel für die HSG an.

Mit der Zeit stabilisierte sich die HSG Abwehr und mit dem ersten Treffer zum 4:1, platzte auch der Knoten im Angriff. Die HSG gestaltete das Spiel nun zwar offener, konnte den Rückstand bis zur Halbzeit aber auch nicht mehr verkürzen (14:10).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, kehrte die HSG zur alten Abwehrstärke zurück und übte so immer mehr Druck auf die junge Kircheimer Mannschaft aus. Viele Fehler im Angriff verhinderten es aber, dass man frühzeitig den Anschluss schaffte. Erst in der 52. Minute konnte man erstmals am Ausgleich schnuppern (20:19), musste aber nochmal auf 22:20 (55.) abreißen lassen.

In einem immer mehr aufgeheizten Spiel, bewahrte die HSG aber den kühleren Kopf und zeigte in den letzten 5 Minuten nochmal was in Ihr steckt. In der 57. Minute gelang der erste Führungstreffer für die HSG 22:23. Beide Mannschaften nahmen in den verbleibenden Minuten noch Ihre Auszeiten, ehe die HSG 10 Sekunden vor Schluss endgültig den Deckel drauf machte.

Nach dem man zuletzt fünf Spiele in Folge deutlich für sich entscheiden konnte, zeigte dieses Spiel dass das Ziel Aufstieg noch lange nicht erreicht ist und auch andere Mannschaften noch ein Wörtchen mitreden wollen. Dieses Spiel noch zu drehen, zeigt aber auch was für diese Mannschaft möglich ist.

HSG: M. Fritz, Kracke; Stöhr, Sommer (1), Kögler (2), Würschum (1), Fröschle (7), Zacherl, Sauer (7/1), Stadtmüller (3), T. Fritz (2/1), Gehrung, Auer (1)

M2-KLA: VfL Kirchheim 2 – HSG Ostfildern 22:24 (14:10)