Zweite gewinnt auch in Reichenbach deutlich

Gegen den in der Vorsaison zweitplatzierten TV Reichenbach lässt die HSG wenig anbrennen und nimmt am Ende zwei verdiente Punkte mit nach Hause.

In den ersten Minuten konnten die Hausherren das Spiel noch offen gestalten. Besonders da die HSG etwas Zeit brauchte um die zuletzt gewohnte Stabilität in der Abwehr auf den Platz zu bringen. Nach einer Auszeit, beim Stand von 7:9, konnte die HSG aber Ihren Vorsprung nach und nach ausbauen. Zur Halbzeit lag man bereits mit 6 Toren vorn (13:19).

Auch im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber keine Mittel gegen die HSG, die nach und nach Ihren Vorsprung ausbaute. Zur Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel endgültig entschieden und von den Gastgebern kam kaum noch Gegenwehr.

Am Ende (25:37) durfte die HSG erneut jubeln und verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Trotz allem muss die Zweite weiter hart arbeiten. Bereits am nächsten Wochenende empfängt man mit dem TSV Zizishausen 2 den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer. In der Vergangen Saison tat man sich sowohl im klar verlorenen Hinspiel (20:28), wie auch im knapp gewonnenen Rückspiel (34:32) schwer. Anpfiff ist nächsten Samstag, 27.10., um 18 Uhr in der Körschtalhalle Scharnhausen.

HSG: M. Fritz, Kracke; P. Sauer (10/4), Stöhr (1), Kögler (6), Würschum (3), Fröschle (10), Pfeiffer (5), Schmieder (1), Müller, Stadtmüller (1), T. Fritz, Gehrung, Auer

M2-KLA: TV Reichenbach 3 – HSG Ostfildern 25:37 (13:19)