Auswärts bei der HV Rot-Weiß Laupheim

Nach der schlussendlich knappen Niederlage gegen den derzeit Tabellenvierten der Württembergliga Süd heißt es nun für die Jungs aus Ostfildern den Kopf frei zu bekommen und die positiven Erkenntnisse der vergangenen Partien mitzunehmen, um am Sonntag in Laupheim zwei Punkte mit auf die Fildern nehmen zu können.

Am kommenden Sonntag müssen die Jungs um Trainer Frank Ziehfreund nach Laupheim zum derzeit Tabellenzehnten. Die HV Rot-Weiß Laupheim steht derzeit mit 4:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Diese konnten in den Duellen gegen Gerhausen sowie Herbrechtingen-Bolheim eingefahren werden. Aber auch bei Ihren Niederlagen konnte die HV RW Laupheim bereits unter Beweis stellen, dass Sie auch gegen andere Mannschaften dieser Liga mithalten kann. So verlor sie Ihr Auftaktspiel gegen Heiningen (derzeit Tabellendritter) beispielsweise nur denkbar knapp mit einem Tor Unterschied.

Es gilt also für die Filderboys von Beginn an hell wach zu sein und an die positiven Erkenntnisse der zweiten Halbzeit des vergangenen Spiels, insbesondere das gegen Ende der Partie erstarkte Kreisläuferspiel sowie das gute Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter, diesen Sonntag nahtlos anzuknüpfen. Wenn die junge HSG-Truppe dies umsetzen kann stellt dies eine gute Basis dar, um die Punkte Nummer 3 und 4 zu erkämpfen.

Es gilt sich nun in der kommenden Trainingswoche intensiv auf den Gegner vorzubereiten, um insbesondere die deutliche Leistungssteigerung gegen Ende des vergangenen Spiels nun über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Die Mannschaft ist gewillt aus den vergangenen Spielen zu lernen und möchte nun endgültig in der Württembergliga Süd ankommen und weitere Punkte einfahren. Sie freut sich wie immer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans.

Anpfiff ist am Sonntag (21.10.2018) um 18 Uhr in der Rottumhalle in Laupheim.

M1-WL: Vorbericht HV RW Laupheim – HSG Ostfildern