Flugshow: Jannik Schlemmer…

Die HSG Ostfildern macht den ersten Sieg der Saison im Derby klar!

Gegen 18:30 schallte es durch die Körschtalhalle „Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger, hey hey“, denn die HSG Ostfildern hatte zuvor den Rivalen aus Hegensberg/Liebersbronn geschlagen.

Von Anfang an war es das erwartete Kampfspiel. Die HSG Ostfildern wollte an die über weite Strecken guten Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen, diesmal aber am besten über die komplette Spielzeit.

…Dennis Saur..

Die HSG hatte bis auf die 0:1 Führung die Partie stets im Griff und brachte diese Führung auch ins Ziel. Bei einer sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr guten Mannschaftsleistung ragte Jannik Schlemmer heraus, der den Kopf der gegnerischen Mannschaft, Fabian Sokele, aus dem Spiel nahm und im Angriff ein ums andere Mal „einfache“ Tore aus dem Rückraum erzielte.

Die HSG Ostfildern wurde von Trainer Frank Ziehfreund und Co-Trainer Michl Jäger sehr gut auf den Gegner eingestellt und so konnte man vor allem sein eigenes Abwehrspiel durchdrücken. Durch die starke Abwehrleistung hielt Simon Weber herausragend. Auch die frühe rote Karte für den bis dahin sehr guten Mihailo Durdevic in der 18. Minute konnte die HSG Ostfildern nicht stoppen. Dennis Saur und Tobias Grimm schlossen die entstandene Lücke sofort und hielten das Tempo weiter hoch.

…Tobias Reitnauer waren die Garanten des Erfolges im Derby gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn BILDER: wildfotografiert

In der ersten Halbzeit schaffte es die HSG Ostfildern ein ums andere Mal nicht sich entscheidend abzusetzen so dass die Partie zu Ende der ersten Halbzeit noch sehr offen war. Erst in Halbzeit zwei konnte man die SG entscheidend distanzieren und den Gegner schon in der 45. Minute zur zweiten Auszeit in Hälfte zu zwingen. Spielstand zu diesem Zeitpunkt 27:20 für die HSG Ostfildern. Anders als in den vorherigen Spielen schaffte es die HSG die Führung auf 32:23 auszubauen (52. Minute) und somit die Vorentscheidung zu erzwingen. Am Ende betrieb die SG Hegensberg/ Liebersbronn noch Ergebniskosmetik und es kam zum Entstand von 35:30.

Am Sonntag den 07.10. spielt die HSG Ostfildern das nächste Derby gegen den TSV Wolfschlugen. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Sporthalle am Sportzentrum statt. Die HSG Ostfildern hofft auf die Unterstützung vieler Fans, damit die nächsten Derbypunkte gegen den bisher ungeschlagenen TSV Wolfschlugen eingefahren werden können.

Es spielten: Simon Weber, Fabio Breuning; Tobias Reitnauer (4), Jon Gehrung (6/3), Jannik Schlemmer (8/1), Jan Spremann, Nico Kriessler, Philip Strobel, Niklas Fingerle (2), Andreas Dunz, Dennis Saur (5), Tobias Grimm (4), Sebastian Pollich (1), Mihailo Durdevic (5/2)

M1-WL: HSG Ostfildern – SG Hegensberg/Liebersbronn 35:30 (16:14)