Heimkehrer Kay Siemer BILD: Ide

Torhüter Kay Siemer wechselt von Plochingen zurück zur HSG Ostfildern

Eigentlich war die Kaderplanung für die neue Saison schon Ende Juli abgeschlossen.

Besonders auf der Torhüter Position fühlte man sich mit Simon Weber, Fabio Breuning, Julian Haisch und Adriano Di Vincenzo qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt.

Leider hat sich diese Situation Anfang September studiumsbedingt nochmals geändert: Julian Haisch und Fabio Breuning gehören weiterhin zum Kader der M1 stehen aber über die Saison hinweg nur sehr sporadisch zur Verfügung.

Im Hinblick auf die anstehende schwere Runde in der Württemberg Liga Süd sahen sich Trainer Frank Ziehfreund und der sportliche Leiter Heiko Kuhnhäuser gezwungen nochmals aktiv zu werden.

Glücklicherweise ergab es sich in dieser, für die HSG schwierigen, Situation die Möglichkeit mit Kay Siemer ein HSG- Eigengewächs zurück auf die Fildern zu holen.

Da Siemer in Plochingen als dritter Mann im Tor nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten in der BW Oberliga gekommen wäre ist die Perspektive bei der HSG in der Württemberg Liga regelmäßig zu Spielanteilen zu kommen attraktiv für ihn.

In konstruktiven Gesprächen zwischen Heiko Kuhnhäuser und Trainer Daniel Brack wurde eine partnerschaftliche Lösung gefunden die den Bedürfnissen und Ansprüchen beider Vereine und vor allem denen des Spielers gerecht werden.

Die HSG bedankt sich nochmals ausdrücklich beim TV Plochingen für diese unkomplizierte Lösung und freut sich besonders dass die Lücke im Torhüter-Team der HSG Ostfildern mit Kay Siemer kurzfristig geschlossen werden konnte.

M1: Neuzugang für die Saison 2018/2019