Absteiger mit Aufstiegsambitionen: TSB Schwäbisch Gmünd BILD: TSB

Die HSG Ostfildern M1 startet im ersten Saisonspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd

Kommenden Samstagabend beginnt die neue Saison für die HSG Ostfildern in der Württembergliga Süd. Zu Gast in Scharnhausen ist der TSB Schwäbisch Gmünd. Der Absteiger aus der Baden-Württemberg Oberliga konnte bereits vergangenen Samstag ein erstes Ausrufezeichen setzen und gewann sein Auftakt-Heimspiel souverän mit 33:20 gegen den HC Hohenems. Mit diesem Ergebnis war der Aufsteiger noch gut bedient da das Team um Routinier Aaron Fröhlich die Partie in der zweiten Halbzeit nicht mit letzter Konsequenz bestritten hat.

Somit kommt also gleich zum Auftakt eine der Top-Mannschaften der Liga und einer der Aufstiegskandidaten auf die Fildern.

Trotz dieser schweren Aufgabe sind nach gut zwölfwöchiger Vorbereitung und nach intensiven Trainingsspielen alle Spieler und natürlich auch Trainer und Verantwortliche „heiß“ auf das erste Punktspiel. Es wird spannend zu sehen sein wie sich die junge Truppe um die beiden Routiniers Dennis Saur und Mihailo Durdevic im harten Wettbewerb dieser starken Süd-Staffel schlägt.

Besonders wichtig wird es am Wochenende sein das Trio rund um den Ausnahmespieler der Liga, Aaron Fröhlich, in Schach zu halten: Am vergangenen Wochenende erzielten Wolfgang Bächle und Dominik Sos zusammen mit Fröhlich insgesamt 20 der 33 Treffer.

Obwohl die Favoritenrolle eindeutig bei den Gästen liegt, wird die HSG Ostfildern alles geben, um das Spiel möglichst lange offen zu halten um am Ende womöglich die große Überraschung landen zu können: Die ersten Punkte für die Filderjungs in der neuen Saison. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Körschtalhalle. Die Erste Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – TSB Schwäbisch Gmünd