HSG scheitert im Pokal am TSV 1899 Blaustein

Die Mannschaft der HSG verliert denkbar knapp mit 28:29 (15:13)  gegen den TSV 1899 Blaustein.

Die Gäste aus Blaustein reisten trotz eines kleinen Kaders als klarer Favorit in die Sporthalle Ruit, da sie in der Baden-Württemberg-Liga also eine Liga über der HSG spielen. Trotzdem konnte die Mannschaft der HSG nicht nur mithalten, sondern das Spiel ausgeglichen gestalten. In der ersten Halbzeit gelang es keiner der Mannschaften sich abzusetzen, sodass die höchste Führung für eine Mannschaft zwei Tore betrug (4:2, 7. Minute; 14:12, 27. Minute; 15:13, 30. Minute).

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit drehte der TSV Blaustein jedoch die Partie, was bereits eine kleine Vorentscheidung war (21:24, 45. Minute). Die HSG konnte zwar immer wieder auf ein Tor verkürzen, schaffte es jedoch nie den Ausgleich zu erzielen, sodass man sich am Ende mit 28:29 geschlagen geben musste.

Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man den Favoriten nicht nur ärgern können, sondern sogar schlagen. So jedoch verabschiedet sich die HSG nach der ersten Runde aus dem HVW-Pokal und kann sich nun voll auf die Saisonspiele in der Württembergliga konzentrieren. Das erste Spiel der HSG findet am 15.09. um 20 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen gegen den TSB Schwäbisch Gmünd statt.

Es spielten: Breuning, Weber; Reitnauer, Gehrung (5/3), Zeidler (2), Schlemmer (3), Spremann (2), Kriessler (3), Strobel (1), M. Grimm (3), D. Saur (1), T. Grimm (3), Pollich (5).

HVW-Pokal-M1: HSG Ostfildern – TSV Blaustein 28:29 (15:13)