Da war die Freude groß: 31:26-Erfolg bei der HSG Baar. BILD: HSG

Ostfildern gewinnt bei der HSG Baar

Am 22. Spieltag zeigte die HSG eine solide Mannschaftsleistung, die zu einem 26:31 (16:16) Sieg bei der HSG Baar führte. Grund für den Sieg war vor allem die Leistungssteigerung in Halbzeit 2.

Nach dem wichtigen Sieg gegen die SG Ober-/Unterhausen ging es diesen Samstag um 20:00 Uhr zur HSG Baar. Personell konnte das Trainergespann Schwöbel/Schwöbel auf nahezu den gleichen Kader wie letzte Woche zurückgreifen. Hinzu kam der wieder genesene Daniel Kögler.

Trotz der langen Anfahrt startete die HSG sehr konzentriert in die Partie. Paul Saur eröffnete mit dem 0:1 das Spiel und wenig später wurde durch Niklas Fingerle auf 0:2 erhöht.

Dieser zwei Tore-Vorsprung konnte bis zur 18. Minute aufrecht gehalten werden. In dieser Phase stach vor allem Jon Gehrung mit 6 Toren in der ersten viertel Stunde hervor. Danach wurden die Filderboys jedoch nachlässig und ließen die HSG Baar in der 21. Minute sogar mit 13:12 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der zum 16:16-Halbzeitstand führte.

Führ die 2. Halbzeit galt es nun gegen die aufopferungsvoll kämpfende HSG Baar einen kühlen Kopf zu bewahren. Und dies gelang auf Anhieb. Mit einem 8:1-Lauf bis zur 39. Minute hatte man das Spiel komplett unter Kontrolle. Ausschlaggebend war hier vor allem der starke Rückhalt Simon Weber.

Bis zur letzten Auszeit der HSG Baar in der 49. Minute konnte der Vorsprung bei soliden 8 Toren gehalten werden. Danach wurde man jedoch etwas nachlässig, so dass am Ende ein 26:31 auf der Anzeigetafel stand.

Eine abermals starke Partie spielte Jon Gehrung mit insgesamt 12 Toren. Mit der Abwehrleistung war das Trainergespann nur bedingt zufrieden, dort muss man sich hinsichtlich der nächsten Aufgaben noch steigern.

Es spielten: Haisch, Weber(1); Gehrung (12/4), Saur (1), Zeidler (4), Pfeiffer, Schlemmer (4), Spremann, Fingerle (2), Pollich (1), Kögler, M. Grimm (2), Kriessler (1), T. Grimm (3).

Ausblick:

Am Osterwochenende hat die HSG Ostfildern spielfrei, danach geht es zum nächsten Schlüsselspiel gegen TSV Dettingen/Erms. Um den Blick auch nach dieser schwierigen Auswärtsaufgabe weiter nach oben richten zu können wird ein Sieg benötigt.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung bei der HSG Baar und hofft auf zahlreiche Fans beim Auswärtsspiel in Dettingen. Anwurf ist am 07.04.2018 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Neuwiesen.

M1-LL: HSG Baar – HSG Ostfildern 26:31 (16:16)