Treffsicher: Jon Gehrung erzielt hier eines seiner 9 Tore per Siebenmeter.

Ostfildern gewinnt in heimischer Halle Topspiel gegen die SG Ober-/Unterhausen

Für die Filderboys ging es am Sonntagabend in das Topspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Ober-/Unterhausen. Mit einem Sieg würde man den Abstand auf die oberen Plätze auf zwei Punkte verkürzen und wäre noch voll im Rennen um den Aufstieg.

Durchsetzungsvermögen: Nico Kriessler beim Torerfolg vom Kreis.

Das Spiel startete von Beginn an auf Augenhöhe. Vom 1:1 bis zum 8:8 in der 17. Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzten. Nach einem drei-Tore-Lauf der HSG von Jon Gehrung in der 19. Spielminute konnten die Filderboys erstmals mit 11:8 davonziehen. Daraufhin zog der Trainer der Gäste seine erste Timeoutkarte, um seiner Mannschaft neuen Input gegen die starke HSG zu geben. Trotz alledem konnte durch die gute Abwehrleistung der Heimmannschaft, die Angriffe der SG Ober-/Unterhausen immer wieder entschärft werden und man ging mit einer 14:12-Führung in die Halbzeitpause.

Timeout: letzte Anweisungen an das Team. BILDER: Jörn Kehle

Nach der Pause starteten die Filderboys weiterhin souverän und konnten den Vorsprung gegen den aktuellen zweiten der Landesliga weiter ausbauen. Die weiterhin sehr starke Abwehr und eine gute Torwartleistung, ließen die HSG in der 41. Minute ein Ausrufezeichen setzten und erarbeiteten sich mit eine Vier-Tore-Führung (20:16) ein kleines Polster gegen die Lichtensteiner. Dieser Vorsprung war für die Gäste nicht mehr einholbar und mit der Unterstützung der zahlreichen Fans, welche das ganze Spiel für eine starke Stimmung in der Körschtalhalle sorgten, gelang es schließlich die SG mit 28:21 nach Hause zu schicken. (Tabelle)

Nächsten Samstag 24.03.2018 um 20 Uhr erwartet die Filderboys bei der HSG Baar ein Gegner der trotz dem Tabellenplatz nicht zu unterschätzen ist. Doch mit einer Leistung wie gegen die SG Ober-/Unterhausen steht einem Auswärtserfolg nichts im Weg. Mit einem Sieg bleibt man weiterhin oben im Rennen um den Aufstiegs- oder Relegationsplatz. Die Filderboys freuen sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans in der Solweghalle bei der HSG Baar.

HSG: Haisch, Hsu, Gehrung (9/5), Sauer, Reitnauer (2), Pfeiffer, Schlemmer (3), Spremann, Fingerle, Pollich (3), M. Grimm (4), Kriessler (2), Fröschle, T. Grimm (5/4)

M1-LL: HSG Ostfildern – SG Ober-/Unterhausen 28:21 (14:12)