Starke erste Halbzeit bleibt unbelohnt

Am Sonntagnachmittag stellte die HSG Ostfildern sich ein letztes Mal in der eigenen Halle dem Gegner aus Pforzheim.

Bis auf zwei Spieler, welche verletzungsbedingt zuschauen mussten, war die HSG Ostfildern vollständig und hoch motiviert das letzte Spiel der Jugend-Bundesliga-Saison in der eigenen Halle zu bestreiten. Doch die ersten Minuten des Spiels wurden wiederum ein wenig verschlafen und die Gäste konnten sich schnell auf 1:5 absetzen. Nach ca. 10 Minuten fanden die Gastgeber dann allerdings doch Zugriff zum Spiel und konnten sich auch dank einer kompakten Abwehr wieder auf 3:6 und später sogar auf 8:9 herankämpfen. Doch auch die Pforzheimer schalteten wieder einen Gang höher und so stand es zur Pause 9:13.

Im Verlaufe der zweiten Halbzeit konnten sich die Pforzheimer zunächst nur langsam absetzen, wobei dann allerdings hinten raus die Kräfte und Reserven der Gastgeber schwanden und das Ergebnis fiel schlussendlich mit 18:33 doch sehr deutlich aus.

Am kommenden Samstag geht es für die HSG Ostfildern dann zum Saisonfinale nach Göppingen. Um 14:00 Uhr wird das Spiel in der EWS Arena angepfiffen und es gibt eine letzte, wenn auch sehr geringe Chance, auf Punkte. Dennoch blickt die HSG weiterhin zuversichtlich voraus und wird sich ein weiteres Mal der Herausforderung stellen. Die Gastgeber aus Göppingen allerdings werden mit vollem Einsatz kämpfen, da sie noch im Rennen um den begehrten Platz 6 sind. Dafür müssten sie allerdings gewinnen, da um diesen Platz 6 neben Göppingen auch noch die JSG Echaz-Erms, die HSG Konstanz und der SV 64 Zweibrücken kämpfen und gleichzeitig darauf hoffen, das Zweibrücken verliert.

Es spielten: Markus Werner, Moritz Schlemmer, Maurice Kienle, Tobias Rühle (1), Luka Marinic (1), Philipp Bader (3), Mathis Harrer, Kay Hoffmann (1), Bernhard Kutzner, Levi Engelfried-Hornek (1), Alexander Braune (7), Jan Steinfath (2), Maximilian Kögler, Silas Drahola (2)

A1-JBLH: HSG Ostfildern – SG Pforzheim/Eutingen 18:33 (9:13)