Auszeit: die Trainer stellen die Mannschaft für die letzten Minuten der ersten Hälfte ein.

Überzeugender Heimerfolg gegen die Reserve des TV Weilstetten

Tat man sich im Hinspiel in Weilstetten bei einer wahren Abwehrschlacht und einem 17:16 Sieg doch relativ schwer, überzeugten die Filderboys beim 37:24 Heimsieg fast über die kompletten 60 Minuten.

Von Beginn an hellwach zog die HSG durch Tore von Jannik Schlemmer, Tobias Grimm und Sebastian Pollich auf 3:0 davon. Durch eine konsequente Abwehrarbeit, vor allem in den ersten 20 Minuten, wurde dieser Vorsprung über die Spielstände 8:4 (15´) und 13:7 (22´) zum 16:11 Halbzeitstand ausgebaut.

Den Fans der HSG wurde ein recht ansehnliches Spiel beim 37:24-Erfolg gegen den TV Weilstetten geboten. BILDER: M. Belser

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor nicht nachzulassen und den Vorsprung weiter auszubauen. Dieses Vorhaben wurde in  den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit sehr gut umgesetzt und beim Stand von 26:16 (43´) zog man vorentscheidend davon. Weilstetten versuchte nun mit einer doppelten Manndeckung Sand ins Angriffsgetriebe der Filderboys zu bringen. Diese spielten jedoch unbeirrt weiter und die restlichen 4 HSG-Angreifer nutzen die sich bietenden Räume beim 4 gegen 4 geschickt aus und vergrößerten so den Vorsprung über 33:22 (53`) auf insgesamt 13 Tore zum 37:24 Endstand. Erfreulich war hierbei auch das Comeback von Daniel Kögler der sich nach achtwöchiger Verletzungspause wieder fit meldete und 2 Treffer zum Sieg beisteuerte.

Am kommenden Samstag muss die HSG zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Pfullingen. Mit einer ähnlichen Leistung will man sich dort die nächsten zwei Punkte ergattern und im Jahr 2018 weiterhin ungeschlagen bleiben. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Kurt-App-Halle in Pfullingen.

HSG: Haisch, Hsu; Gehrung (11/5), Saur (3), Kögler (2), Reitnauer (4), Pfeiffer (1), Schlemmer (4), Spremann (2), Fingerle, Pollich (3), Kriessler (1), Fröschle (1), Grimm (5)

M1-LL: HSG Ostfildern – TV Weilstetten2 37:24 (16:11)