Kein Lichtblick für die HSG beim Tabellenzweiten

Auch in diesem Spiel konnte die HSG einen deutlichen Rückstand zwischenzeitlich verkürzen, diesmal gelingt es aber nicht das Spiel noch zu drehen. Am Ende wird man von der Ruhe und der Erfahrung der Gastgeber geschlagen.

Von Spielbeginn an hatte die HSG vor allem ein Problem: man bekam in der Abwehr keinen Zugriff. Immer wieder konnten die Gäste gegen die zu passive HSG-Abwehr abschließen. War man doch mal dran, fehlte häufig der letzte Willen den Gegner zu stoppen.

Bei vier Toren Rückstand zur Halbzeit wäre allerdings noch alles drin gewesen. Aber auch im zweiten Durchgang fehlte der HSG der Zugriff aufs Spiel. Beim Stand von 20:13 lag man erstmal mit sieben Toren zurück.

In den folgenden zehn Minute zeigte die HSG aber erneut Kampfgeist und kam bis auf 24:21 (44.) ran, bevor man in alte Muster zurückviel. Bis zur 50. Minute setzten sich die Gastgeber vorentscheidend auf 29:22 ab. Am Ende musste sich die HSG klar mit 33:25 geschlagen geben.

HSG: M. Fritz, Reichel; Geillinger, Kögler (1), Zacherl (5), Würschum, Flaig (1), Rühle (6), T. Fritz (3/1), Brand, Probst, Kutzner, Gehrung (4), Braune (5/4)

M2-KLA: TV Reichenbach 3 – HSG Ostfildern 2 33:25 (15:11)