Dennis Saur schließt sich der HSG an

Der TB Ruit und der TSV Scharnhausen verstärken mit ihrer seit elf Jahren bestehenden Spielgemeinschaft HSG Ostfildern die Aktivitäten zur Leistungssteigerung im Handball auf den östlichen Fildern.

Nach der Vereinigung der HSG-Jugendteams mit denen des TSV Neuhausen zu einer JSG (wir berichteten) meldet die HSG Ostfildern nun für ihre 1. Mannschaft zusätzlich zur Verpflichtung von Trainer Frank Ziehfreund einen prominenten Neuzugang: Dennis Saur, als Handballer ein alter Bekannter in Scharnhausen und Ruit, kommt nach seinem Wohnungswechsel zurück auf die Filder und schließt sich auf eigenen Wunsch für zwei Jahre der HSG an.

Seine langjährige Erfahrung als Spieler in Teams der 2. und 3. Liga, zuletzt auch als Spielertrainer des Württemberg-Ligisten SG Schozach-Bottwartal, soll nun der in den letzten Jahren aufgebauten jungen HSG-Mannschaft zu Gute kommen und vor allem dem Rückraum um Moritz und Tobias Grimm und Jannik Schlemmer weiteren Schub geben.

Dennis Saur sieht in dem Team Entwicklungspotenzial und in der HSG generell eine Spielgemeinschaft mit Perspektive.  Dem dient auch seine Absicht, über die Aktivität in der „Ersten“ hinaus mannschaftsübergreifende Trainings-Sondereinheiten zu leiten – und zwar sowohl bei den Aktiven als auch in der neuen JSG.

HSG-NEWS