Linkshänder Zeidler erzielt einen seiner sieben Treffer beim 36:23-Erfolg gegen die SG H2ku. BILDER: M. Belser

HSG fährt ungefährdeten Heimsieg ein

Die Mannschaft der HSG gewinnt auch das vierte Spiel der Rückrunde gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 mit 36:23 (18:8).

Gut besucht: die Zuschauer sahen ein gutes Spiel des HSG-Teams.

Das Spiel in der Sporthalle Ruit begann mit einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten, sodass es nach sieben Minuten gerade einmal 1:0 für die HSG stand. Dann jedoch schaffte es die HSG sich bis zur 13. Minute auf 6:2 abzusetzen und mit einem Treffer in der 26. Minute durch Moritz Grimm wurde der Vorsprung der HSG erstmals auf 10 Tore gestellt. Dieser Abstand blieb bis zur Halbzeit bestehen, sodass beim Stand von 18:8 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft in der Deckung aufgrund der hohen Führung zwar nach, erzielte jedoch im Angriff weiterhin einfache Tore, sodass der Heimsieg nie in Gefahr geriet. Über die Zwischenstände 23:11 (Minute 37.), 26:14 (Minute 41.), 29:17 (Minute 46) und 35:21 (Minute 55.) gelangte die HSG schließlich mit einem Start Ziel Sieg zum Endergebnis von 36:23.

Erfreulich auf Seiten der HSG war auch das Comeback von Mirco Fröschle, welcher nach einem Auslandsaufenthalt nun wieder zur Mannschaft zurückgekehrt ist. Die Spieler der HSG freuen sich nun auf die zwei spielfreien Wochenenden während der Faschingspause.

Es spielten: Haisch, Hsu; Gehrung (1), Reitnauer (3), Zeidler (7), Schlemmer (1), Spremann (4), Fingerle (1), Pollich (2), M. Grimm (4), Kriessler (2), Fröschle (1), T. Grimm (10/4).

#jadiehsg #filderallianz #filderboys #heimsieg #allezhsg #seriehaelt #ungeschlagen2018

M1-LL: HSG Ostfildern – SG H2Ku2 36:23 (18:8)