Topleistung abliefern

Am Sonntag empfängt die erste Mannschaft der HSG die Gäste der Reserve der SG H2Ku Herrenberg um 17 Uhr in der Sporthalle Ruit. Trotz eines optimalen Starts in die Rückrunde mit drei Siegen in drei Spielen und nun fünf Siegen in Folge gilt es auch am Sonntag wieder eine Topleistung abzuliefern um erfolgreich zu sein und den dritten Tabellenplatz zu sichern.

Die Saison der Gäste verließ bisher gegensätzlich zu der der HSG. Nach einem sehr guten Start rutschten sie zuletzt etwas ab, was bei einer sehr ausgeglichenen Liga nicht viel zu sagen hat, wie auch die HSG in der Hinrunde erfahren musste. Mit der SG H2Ku erwartet die HSG ein junges, sehr offensiv verteidigendes Team, aus welchem im Angriff vor allem Topscorer Florian Freudt herausragt.

Für die HSG gilt es an die zuletzt gezeigten Defensivleistungen anzuknüpfen um endlich auch wieder mehr über das Tempospiel zum Erfolg zu kommen. Im Hinspiel gelang dies gut und die HSG konnte ihren ersten Saisonsieg einfahren, jedoch steht der Mannschaft von Trainer Michael Schwöbel ein hartes Stück Arbeit bevor. Die Mannschaft hofft daher auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Sporthalle Ruit um die Siegesserie auszubauen!

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – SG H2KU 2