Lange Auswärtsfahrt bleibt punktlos

Nach dem der weite Weg überwunden war, steht sich die HSG Ostfildern wieder einmal selbst im Weg und verliert am Ende doch deutlich mit 31:20 gegen Zweibrücken.

Nach dem Anpfiff spielten die Zweibrückener sofort mit Tempo auf das Tor der HSG Ostfildern, welche wiederum in den ersten Minuten in der Abwehr nur zuschaute und Spalier für den Gegner stand. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Zweibrückener bereits einen 5-Tore-Vorsprung, der bis zum Ende anhalten sollte. Viele, durch eine harte Linie der Schiedsrichter bedingte, 2-Minuten-Strafen, führten wiederum dazu, dass die HSG Ostfildern in ständiger Unterzahl spielen musste. Dies nutzten die Zweibrückener jedes Mal gnadenlos aus und so ging somit dem Spielstand von 17:8 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde die Abwehr der HSG Ostfildern ein wenig stabiler und man schaffte es sogar sich bis auf 6 Tore heran zu kämpfen, doch dabei sollte es auch bleiben. Viele technische Fehler verhinderten jedoch eine weitere Aufholjagt und so konnten sich die Zweibrückener wieder absetzten und das Spiel mit 31:20 für sich entscheiden

Dieses Wochenende geht HSG Konstanz, der man im Hinspiel eine starke erste Halbzeit spielte. Die Konstanzer wiederum haben das Jahr mit zwei Big Points gestartet, indem sie mit einem Tor gegen Wolfschlugen gewannen und in einer spannenden Schlussphase dem Tabellenführer aus Kronau einen Punkt abluchsen konnten. Dennoch blickt die HSG Ostfildern dem Spiel positiv entgegen und wird alles tun, um eventuell die ersten Saisonpunkte zu bekommen.

Es spielten: Markus Werner, Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (2), Tobias Rühle (4), Philipp Bader (1), Kay Hoffmann, Bernhard Kutzner, Alexander Braune (3), Jan Steinfath (3), Jan-Nicolai Geistler (1), Marius Kindermann (2), Cedric Weiß (1), Silas Drahola, Levi Engelfried-Hornek (3)

A1-JBLH: SV 64 Zweibrücken – HSG Ostfildern 31:20 (17:8)