HSG will die Revanche im Derby gegen Esslingen

Am kommenden Freitag sind die Filderboys in der altehrwürdigen Schelztorhalle zu Gast und wollen sich für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Nach den beiden zuletzt gewonnenen Spielen in der Rückrunde gegen die HSG Rietheim-Weilheim und die HSG Böblingen/Sindelfingen, gegen die man zu Beginn der Saison noch das Nachsehen hatte, will die HSG auch gegen das TEAM Esslingen die Hinspielniederlage wiedergutmachen.

In der Partie Ende September letzten Jahres hatten die Esslinger nach einer spannenden Schlussphase durch einen 7-Meter nach abgelaufener Spielzeit noch knapp den Sieg erringen können. Das Rückspiel wird erwartungsmäßig ähnlich umkämpft, diesmal wollen die Filderboys allerdings alles daran setzen, am Ende selbst die Oberhand zu behalten und sich somit fester im vorderen Tabellendrittel festsetzen.

Die Gastgeber stehen momentan mit 14:16 Punkten im engen Mittelfeld der Staffel und haben zudem nur 3 Punkte Abstand auf den dritten Abstiegsplatz, der derzeitig von der Spvgg Mössingen  mit 19 Minuszählern besetzt wird. Somit muss Esslingen unbedingt punkten, um dem harten Kampf um den Abstieg möglichst frühzeitig zu entgehen.

Es wird ein eng umkämpftes, hitziges Derby erwartet, in dem man sich nichts schenken wird. Die HSG hat sich allerdings in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen erspielt und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen. Neben den Langzeitverletzen kann Trainer Michael Schwöbel voraussichtlich auf den vollen Kader zurückgreifen.

Das Derby steigt am kommenden Freitag um 20:15 in der Schelztorhalle in Esslingen. Die Mannschaft braucht dabei jeden mitgereisten Fan und deren lautstarke Unterstützung, um der bekannten Atmosphäre in Esslingen Paroli zu bieten.

M1-LL: Vorbericht TEAM Esslingen – HSG Ostfildern