Trainerwechsel  zur neuen Saison 2018/19

Bei der HSG Ostfildern wird es zur neuen Saison 2018/2019 einen Kommandowechsel bei den Männern 1 geben.

Michael und Marc Schwöbel haben entschieden, in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen.

Nach fünf ereignisreichen Jahren als Cheftrainer bzw. langjähriger Jugendtrainer sehen die beiden, nach der erfolgreichen Integration vieler eigener Jugendspieler in die 1. Mannschaft, einen geeigneten Zeitpunkt für eine Veränderung.

Michael und Marc werden bis zum Ende der Saison die Entwicklung der jungen Mannschaft fortsetzen und das Bestmögliche aus der Mannschaft herausholen. Ziel bleibt es, am Ende der Saison einen Platz im vorderen Drittel zu belegen.

Das Kommando wird ab der kommenden Saison ein alter Bekannter im EZ-Land übernehmen, Frank Ziehfreund.

Saison 2018/2019 neuer Chef-Trainer bei der HSG Ostfildern: Frank Ziehfreund

Er wird nach einem Jahr der Handballabstinenz wieder an die Seitenlinie zurückkehren und die Geschicke der Männer 1 der HSG Ostfildern lenken.

Frank war davor langjähriger Trainer bei Team Esslingen, HC Wernau und der SG Leonberg/Eltingen.

Nach gemeinsamen Gesprächen waren beide Seiten überzeugt, ein gutes Konzept zu haben, das die Mannschaft weiter bringen kann.

Wer Frank Ziehfreund als Co-Trainer zur Seite stehen wird, wird in den nächsten Wochen geklärt und entschieden.

Die HSG und ihre Mannschaften danken Michael und Marc für deren Engagement in den letzten fünf Jahren und ihr vorbildliches, sportliches Auftreten für ihre Teams und die HSG.

Wir wünschen den Gebrüdern Schwöbel viel Erfolg in der Zukunft und hoffen, dass sie uns verbunden bleiben. Zugleich sagen wir hiermit:

Herzlich Willkommen bei der HSG Ostfildern, Frank Ziehfreund!

Mitteilung der HSG Ostfildern