Zweite wieder in der Spur

Dank einer starken Abwehr kann die Zweite ihren siebten Sieg im zehnten Spiel feiern.

Lange tat sich die HSG besonders im Angriff schwer, weshalb man trotz einer starken Abwehr lange einen knappen Rückstand hinterherlief. Nach 17. Minuten stand es gerade mal 4:4 und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich nicht viel. Mit dem Pausenpfiff konnte die HSG dann das erste Mal seit der vierten Spielminute wieder in Führung gehen.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor im Angriff dynamischer und mit mehr Wille zu agieren. Gesagt, getan, setzte sich die HSG in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit auf 14:9 ab. Zwei 2-Minuten-Strafen in Folge stoppten jedoch den Lauf der HSG und die Gäste konnten nach und nach verkürzen. Beim Stand von 17:17 war die Partie wieder völlig offen.

In Folge behielt die HSG aber den kühleren Kopf und ließ sich auch von der roten Karte gegen Abwehrchef Florian Auer nicht aus dem Konzept bringen. In den letzten Minuten erhöhte die HSG nochmal das Tempo und entschied damit letzten endlich erneut ein Spiel mit Höhen und Tiefen für sich.

HSG: M. Fritz, Reichel; Geillinger, Rommel, Zacherl (2), Schürl (2), Würschum (2), Auer (4), Stadtmüller (3), T. Fritz (7/6), Kosjerina (1), Gehrung, Schmieder (4)

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Owen/Teck 2 25:22 (9:8)